Mehr Zeit für Dein Business – dank der intuitiven Buchhaltungssoftware Billomat
✔ Intuitiv und einfach zu bedienen
✔ Du hast mehr Zeit für Dein Business
✔ Professionelle Rechnungen mit einem Klick
Jetzt kostenlos und unverbindlich 14 Tage testen:
Test endet automatisch. Keine Kreditkarte erforderlich.
1.
Kunden & Artikel verwalten
Lege neue Kunden oder Artikel an und verwalte Deine vorhandenen Daten bequem in Deiner Buchhaltungssoftware.
2.
Angebot oder Rechnung schreiben
Unsere Software ermöglicht es Dir, aus den erstellten Artikeln und Kunden automatisiert Angebote und Rechnungen zu schreiben.
3.
Buchhaltung abwickeln
Mit Billomat hast Du jetzt alle Deine Daten an einem Ort. Du kannst sie nun exportieren und an Deinen Steuerberater weiterleiten.
Weniger Fehler:
Rechnungen sind immer vollständig
Flexibel arbeiten wo Du willst:
Im Büro oder unterwegs
Vom Angebot zur Rechnung:
Nur ein Klick!
„Dank Billomat konnte ich den Zeitaufwand für unsere Buchhaltung erheblich senken. Zeit, die ich jetzt für Brainstorming im Team oder andere Aufgaben nutzen kann.“
Andreas Ochs
Gründer, Marketeer und jetzt auch Buchhalter.
Seit 2007 auf dem Markt
Unsere cloudbasierte Buchhaltungssoftware hilft tausenden Kunden ihre Buchhaltung zu digitalisieren und zu vereinfachen.
Made in Germany
Unsere Software erfüllt alle Standards nach DSGVO und GoBD. Alle Daten werden sicher auf Servern in Deutschland gespeichert.
Von Steuerberaten empfohlen
Der Schlüssel zur entspannten Steuererklärung liegt in einer guten und verlässlichen vorbereitenden Buchhaltung.
Professional
Ideal für Selbstständige und Freelancer
Business
Ideal für Unternehmen, Start-Ups und E-Commerce
Enterprise
Ideal für wachsende Unternehmen und Mittelstand
* Alle Preise exklusive MwSt.
Angebote schreiben
Schreibe Angebote schnell und einfach und erstelle direkt Rechnungen aus gewonnenen Angeboten.
Aborechnungen
Mit wiederkehrenden Rechnungen auf Wochen- oder Monatsbasis automatisierst Du Deine Buchhaltung und sparst Zeit.
Mahnungen schreiben
Rechnung nicht bezahlt? Mit Billomat kannst Du blitzschnell eine Mahnung aus einer fälligen Rechnung erstellen.
API & Schnittstellen
Verknüpfe Billomat ganz unkompliziert mit Deinen Tools, Deinem Shop u.v.m. und automatisiere Deine Buchhaltung.
DATEV & Steuerberater
Super einfache Zusammenarbeit mit Deinem Steuerberater dank Steuerberaterzugang und DATEV-Schnittstelle.
Belege scannen
Mit Billomat kannst Du Belege mit Deinem Smartphone scannen und mit einem Klick in die Rechnungssoftware laden.
Für wen ist Billomat geeignet?
Billomat ist für Selbstständige, Freiberufler und verschiedene Unternehmen geeignet und lässt sich flexibel erweitern.
Billomat ist dank der flexiblen Tarifstruktur und mehreren möglichen Nutzern für viele Arten von Unternehmen und Branchen geeignet. Die möglichen Tarife mit den enthaltenen Funktionen findest Du auf unserer Preisseite.
Ist die Buchhaltung mit Billomat GoBD-konform?
Billomat ist nach dem IDW PS880 Zertifikat offiziell GoBD-geprüft.
Im September 2019 haben wir für unsere Software das IDW PS 880 Zertifikat von der interev GmbH erhalten. Unsere Software ist somit GoBD-konform und Du bist bei der Buchhaltung mit Billomat auf der sicheren Seite.
Ja, Billomat kannst Du komplett unverbindlich 14 Tage inklusive aller Funktionen testen.
Solltest Du Billomat nach der Testphase nicht mehr benötigen, musst Du nichts weiter tun. Dein Account wird einfach wieder gelöscht.
Wenn Du nach Ablauf der Testphase weiter mit Billomat arbeiten willst, navigiere zu Einstellungen > Mein Konto > Abo und Tarife.
Du wirst dann auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der Du deinen aktuellen Tarif einsehen kannst. Darunter kannst Du auf den grünen Tarife–Button klicken, und einen für Dich passenden Tarif, die Laufzeit (monatlich/jährlich) und Deine präferierte Zahlungsmethode einstellen und Billomat weiternutzen.
Webbasierte Buchhaltungssoftware funktioniert über eine Cloud-Lösung, nicht einen lokalen Server in Deinem Unternehmen. Das erhöht sowohl die Flexibilität als auch die Resistenz gegen Systemausfälle. Wer also unkompliziert und ortsunabhängig Rechnungen online schreiben oder Belege direkt per App scannen möchte, ist mit einem webbasierten Buchhaltungsprogramm gut beraten.
Kunden, Artikel & mehr kannst Du ganz leicht in Billomat importieren. Unser Support steht Dir beim Wechsel zur Seite.
Hier findest Du Deinen persönlichen Ansprechpartner und mehr Infos zum Softwarewechsel: https://www.billomat.com/softwarewechsel/
Gibt es einen persönlichen Umzugsservice?
Ja. Beim Umzug steht Dir ein persönlicher Ansprechpartner aus unserem Kundensupport zur Seite. Wir unterstützen Dich in der Testphase, beim Onboarding und Deinem Daten-Import entweder per Telefon oder Zoom.
Wie kann ich zu Billomat wechseln?
Wie importiere ich meine Daten?
Bis jetzt gibt es in Billomat leider noch keine Möglichkeit, (Ausgangs-)Rechnungen, UStVA oder EÜR-Exporte oder bereits bestehende Buchungen für das Onlinekonto zu importieren.
Hinweis: Umsätze kannst Du nach Erstabruf höchstens 90 Tage rückwirkend abrufen.
Falls Du auf Schwierigkeiten stößt, ist unser Kundensupport für Dich da.
Du brauchst nur eine Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät, um Dich bei Billomat einzuloggen.
Tipp: Wusstest Du schon? Billomat bietet auch eine App an – so kannst Du einige Funktionen von deinem Smartphone aus nutzen.