Landing Page Buchhaltungssoftware 23_05

Die Buchhaltungssoftware, die Dein Leben erleichtert!

Mehr Zeit für Dein Business – dank der intuitiven Buchhaltungssoftware Billomat

✔ Intuitiv und einfach zu bedienen
✔ Du hast mehr Zeit für Dein Business
✔ Professionelle Rechnungen mit einem Klick

Jetzt kostenlos und unverbindlich 14 Tage testen:

Test endet automatisch. Keine Kreditkarte erforderlich.

Billomat Software Dashboard
SSL Zertifikat

So einfach geht Buchhaltung mit Billomat:

1.

Kunden & Artikel verwalten

Lege neue Kunden oder Artikel an und verwalte Deine vorhandenen Daten bequem in Deiner Buchhaltungssoftware.

2.

Angebot oder Rechnung schreiben

Unsere Software ermöglicht es Dir, aus den erstellten Artikeln und Kunden automatisiert Angebote und Rechnungen zu schreiben.

3.

Buchhaltung abwickeln

Mit Billomat hast Du jetzt alle Deine Daten an einem Ort. Du kannst sie nun exportieren und an Deinen Steuerberater weiterleiten.

Deine Vorteile mit Billomat:

Weniger Fehler:
Rechnungen sind immer vollständig

Flexibel arbeiten wo Du willst:
Im Büro oder unterwegs

Vom Angebot zur Rechnung:
Nur ein Klick!

Wie Billomat meine Buchhaltung vereinfacht

„Dank Billomat konnte ich den Zeitaufwand für unsere Buchhaltung erheblich senken. Zeit, die ich jetzt für Brainstorming im Team oder andere Aufgaben nutzen kann.“

Andreas Ochs

Gründer, Marketeer und jetzt auch Buchhalter.

Seit 2007 auf dem Markt

Unsere cloudbasierte Buchhaltungssoftware hilft tausenden Kunden ihre Buchhaltung zu digitalisieren und zu vereinfachen.

Made in Germany

Unsere Software erfüllt alle Standards nach DSGVO und GoBD. Alle Daten werden sicher auf Servern in Deutschland gespeichert.

Von Steuerberaten empfohlen

Der Schlüssel zur entspannten Steuererklärung liegt in einer guten und verlässlichen vorbereitenden Buchhaltung.

Buchhaltung online erledigen ab nur 19 Euro monatlich:

Professional

Ideal für Selbstständige und Freelancer

Bestseller

Business

Ideal für Unternehmen, Start-Ups und E-Commerce

Enterprise

Ideal für wachsende Unternehmen und Mittelstand

ab 29€*/mo
ab 19€*/mo
ab 39€*/mo
ab 29€*/mo
ab 119€*/mo
ab 99€*/mo

Professional

Ideal für Selbstständige und Freelancer

ab 29€*/mo
ab 19€*/mo
Bestseller

Business

Ideal für Unternehmen, Start-Ups und E-Commerce

ab 39€*/mo
ab 29€*/mo

Enterprise

Ideal für wachsende Unternehmen und Mittelstand

ab 119€*/mo
ab 99€*/mo

* Alle Preise exklusive MwSt.

Weitere Billomat Funktionen

Angebote schreiben

Schreibe Angebote schnell und einfach und erstelle direkt Rechnungen aus gewonnenen Angeboten.

Aborechnungen

Mit wiederkehrenden Rechnungen auf Wochen- oder Monatsbasis automatisierst Du Deine Buchhaltung und sparst Zeit.

Mahnungen schreiben

Rechnung nicht bezahlt? Mit Billomat kannst Du blitzschnell eine Mahnung aus einer fälligen Rechnung erstellen.

API & Schnittstellen

Verknüpfe Billomat ganz unkompliziert mit Deinen Tools, Deinem Shop u.v.m. und automatisiere Deine Buchhaltung.

DATEV & Steuerberater

Super einfache Zusammenarbeit mit Deinem Steuerberater dank Steuerberaterzugang und DATEV-Schnittstelle.

Belege scannen

Mit Billomat kannst Du Belege mit Deinem Smartphone scannen und mit einem Klick in die Rechnungssoftware laden.

Häufig gestellte Fragen zur Buchhaltung mit Billomat:

Für wen ist Billomat geeignet?

Billomat ist für Selbstständige, Freiberufler und verschiedene Unternehmen geeignet und lässt sich flexibel erweitern.

Billomat ist dank der flexiblen Tarifstruktur und mehreren möglichen Nutzern für viele Arten von Unternehmen und Branchen geeignet. Die möglichen Tarife mit den enthaltenen Funktionen findest Du auf unserer Preisseite

Ist die Buchhaltung mit Billomat GoBD-konform?

Billomat ist nach dem IDW PS880 Zertifikat offiziell GoBD-geprüft.

Im September 2019 haben wir für unsere Software das IDW PS 880 Zertifikat von der interev GmbH erhalten. Unsere Software ist somit GoBD-konform und Du bist bei der Buchhaltung mit Billomat auf der sicheren Seite.


  • Ist die Testphase wirklich komplett kostenlos?

    Ja, Billomat kannst Du komplett unverbindlich 14 Tage inklusive aller Funktionen testen.

  • Was passiert nach Ablauf meiner Testphase?

    Solltest Du Billomat nach der Testphase nicht mehr benötigen, musst Du nichts weiter tun. Dein Account wird einfach wieder gelöscht.

    Wenn Du nach Ablauf der Testphase weiter mit Billomat arbeiten willst, navigiere zu Einstellungen > Mein Konto > Abo und Tarife.

    Du wirst dann auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der Du deinen aktuellen Tarif einsehen kannst. Darunter kannst Du auf den grünen TarifeButton klicken, und einen für Dich passenden Tarif, die Laufzeit (monatlich/jährlich) und Deine präferierte Zahlungsmethode einstellen und Billomat weiternutzen.

  • Welche Vorteile hat eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware?

    Webbasierte Buchhaltungssoftware funktioniert über eine Cloud-Lösung, nicht einen lokalen Server in Deinem Unternehmen. Das erhöht sowohl die Flexibilität als auch die Resistenz gegen Systemausfälle. Wer also unkompliziert und ortsunabhängig Rechnungen online schreiben oder Belege direkt per App scannen möchte, ist mit einem webbasierten Buchhaltungsprogramm gut beraten.

  • Wie kann ich zu Billomat wechseln?

    Kunden, Artikel & mehr kannst Du ganz leicht in Billomat importieren. Unser Support steht Dir beim Wechsel zur Seite.

    Hier findest Du Deinen persönlichen Ansprechpartner und mehr Infos zum Softwarewechsel: https://www.billomat.com/softwarewechsel/

    Gibt es einen persönlichen Umzugsservice?
    Ja. Beim Umzug steht Dir ein persönlicher Ansprechpartner aus unserem Kundensupport zur Seite. Wir unterstützen Dich in der Testphase, beim Onboarding und Deinem Daten-Import entweder per Telefon oder Zoom.

    Wie kann ich zu Billomat wechseln?

    1. Registriere Dich bei Billomat.
    2. Wähle (spätestens nach der Testphase) den passenden Tarif für Dich und, falls Du möchtest, weitere Add-Ons.
    3. Importiere Deine Daten wie unten beschrieben.

    Wie importiere ich meine Daten?

    • Kunden und Lieferanten kannst Du über Stammdaten > Kunden bzw. Lieferanten importieren. Klicke dazu rechts oben auf Import.
    • Möchtest du Artikel und Preise in Billomat importieren, navigiere zu: Stammdaten > Artikel. Klicke dann rechts oben auf Import.

    Bis jetzt gibt es in Billomat leider noch keine Möglichkeit, (Ausgangs-)RechnungenUStVA oder EÜR-Exporte oder bereits bestehende Buchungen für das Onlinekonto zu importieren.

    Hinweis: Umsätze kannst Du nach Erstabruf höchstens 90 Tage rückwirkend abrufen.

    Falls Du auf Schwierigkeiten stößt, ist unser Kundensupport für Dich da.

  • Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um Billomat zu nutzen?

    Du brauchst nur eine Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät, um Dich bei Billomat einzuloggen.

    Tipp: Wusstest Du schon? Billomat bietet auch eine App an – so kannst Du einige Funktionen von deinem Smartphone aus nutzen.